2. Sorgen Sie für die richtige Beleuchtung: Der Frühling naht und wir freuen uns über mehr Tageslicht und auch Sonne. Doch nicht immer reicht das Tageslicht für einen gut erhellten Raum aus. Für Konzentration sorgt erwiesenermaßen ein eher kühles Licht mit hohem Blauanteil. Falls eher wärmeres Licht die bevorzugte Wahl ist, können die Lampen von Philips HUE, die auch in das HomePilot Smart Home integriert werden können, behilflich sein. Es kann aus einer breiten Palette an weißen und farbigen Tönen gewählt werden.
3. Automatisierte Rollläden: Mit elektrischen Gurtwicklern oder smarten Rollladenmotoren können gleich zwei smarte Features genutzt werden. Die Rollläden können zu festen Uhrzeiten hochfahren, so dass der Arbeitsalltag auch im Home Office pünktlich beginnt. Für das Wochenende kann die Automatik ausgestellt oder andere Uhrzeiten eingestellt werden. Zusätzlich können intelligente Rollläden dabei helfen, den Arbeitsplatz vor zu viel Hitze zu schützen - die warmen Tage kommen zum Glück wieder näher!
4. Das Smart Home passt auf: In der Mittagspause wurde frisch gekocht und Sie gehen gestärkt zurück an den Arbeitsplatz. Damit sich der Geruch des Essens nicht in der Wohnung verteilt, wird kräftig gelüftet. Nun können die Fragen aufkommen, ob man alle Fenster auch wieder geschlossen hat? Ein kurzer Blick in die App genügt und man hat Gewissheit. Mit Hilfe von smarten Szenen kann auch Energie gespart werden - beispielsweise reguliert der Fenster-/Türkontakt die Heizung, sobald ein Fenster geöffnet wurde.
5. Smart Home sorgt für die Wohlfühltemperatur: Mit einem smarten Raumthermostat kann die Wunschtemperatur an feste Uhrzeiten gekoppelt werden. Beginnen Sie morgens die Arbeit, ist der Arbeitsraum bereits angenehm temperiert.